Qualität / Zertifizierung

Leidenschaft, die sich messen kann!

„Qualität ist das Produkt der Liebe zum Detail“          
Andreas Tenzer

Den hohen Qualitätsansprüchen unserer Kunden werden wir durch unsere eigenen hohen Ansprüche an unseren Beruf oder vielmehr Berufung gerecht. Bei Proximat leben wir nach einer Firmenphilosophie, bei der nicht nur der Kunde, sondern auch die Leidenschaft für unsere Produkte im Vordergrund steht.

Unser Unternehmen verfügt unter anderem über das opto-mechanische Messinstrument Keyence TN-1000 (3D), das eine Messprotokolldichte von 100% ermöglicht. Auch unsere Sonder- und Feingewindemessmittel stellen ein einwandfreies Fertigungsergebnis sicher.

Ein Messmittel kann allerdings noch so ausgereift und innovativ sein – ohne die dazugehörigen Fachkräfte mit dem entsprechenden Know-how sind auch sie wertlos. Daher sorgen wir dafür, dass unsere Mitarbeiter regelmäßig an maschinenbezogenen CNC-Weiterbildungen teilnehmen. Auch Mitarbeiter, die nicht als Maschinenführer für Proximat tätig sind, werden selbstverständlich einer intensiven Einarbeitung unterzogen.