Über Proximat

Feintechnik mit hohen Qualitätsansprüchen

„Es ist nicht genug zu wissen – man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss es auch tun.“
 

Dieses Zitat von Johann Wolfgang von Goethe bringt im Wesentlichen die Gründungsgeschichte unseres Unternehmens auf den Punkt. Proximat wurde im Jahr 2011 von Ulrich Danzer und Dr. Carsten Fischer gewissermaßen aus einer Problemstellung heraus gegründet: Die Zuliefererstruktur eines Partnerunternehmens aus dem Bereich der Messtechnik sollte optimiert und auf sichere Beine gestellt werden. Um auf das anfangs aufgeführte Zitat zurückzukommen: Wir hatten das Wissen, haben es angewendet, wollten Verbesserung und haben optimiert die Idee Proximat war geboren.

Aus der anfänglichen Idee wurde sehr schnell gelebte Realität, so dass wir uns seit Firmengründung bis heute zu einem elf Mitarbeiter starken Feintechnikexperten entwickelt haben, der in seiner Firmenphilosophie vor allem eines verinnerlicht hat: die hohen Qualitätsansprüche eines Messtechnikunternehmens! Dafür spricht auch die Lage unseres Unternehmens: Zentral im Industriegebiet Grone Nord gelegen und im Measurement Valley im Verbund mit anderen namhaften Messtechnikunternehmen organisiert, sind wir stolz darauf, Teil des technischen Fortschritts zu sein!